Sächsischer Meisterpreis im Tischlerhandwerk - die Preisträger

Sächsische Tischlermeisterinnen und Tischlermeister haben Talent!

---

28 beeindruckende Meisterprüfungsarbeiten der Abschlussjahrgänge 2021 und 2022 wurden für den diesjährigen Sächsischen Meisterpreis im Tischlerhandwerk nominiert. Vom 12. bis zum 14. Mai konnten sich Besucherinnen und Besucher der Ausstellung davon überzeugen, dass die Leistungsfähigkeit und Kreativität der Tischlerinnen und Tischler in Sachsen kaum Grenzen kennen.

Eine Jury aus Expertinnen und Experten der Branche bewertete die Arbeiten nach Kreativität, Innovation, Form und Proportion, Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit sowie handwerklicher Qualität. Es war ein enges Rennen, aber letztendlich wurden drei herausragende Meisterarbeiten ausgewählt.

Die Preisträger des Wettbewerbes beweisen, dass das Tischlerhandwerk eine wichtige Säule unserer Wirtschaft darstellt und Qualität wie Handwerkskunst das Tischlerhandwerk auszeichnen.

Wir gratulieren den Preisträgern und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Sächsischen Meisterpreises im Tischlerhandwerk und sind stolz auf die herausragenden handwerklichen Leistungen, die sie gezeigt haben.

---

Die Preisträger

1. Platz: Sebastian Gönner, Leipzig
Ein Nachttisch und ein Spiegelschrank

2. Platz: Lorenz Holzmann, Leisnig
WunderBAR

3. Platz: Tobias Brand, Leipzig
Mea Sculpa


Die attraktiven Preisgelder wurden von den Hauptsponsoren Münchener Verein Versicherungsgruppe und der imos AG zur Verfügung gestellt. 

Unter den Teilnehmern des Meisterpreises wurde von ADLER-Werk Lackfabrik J. Berghofer GmbH & Co KG ein Seminar für Speziallackierungen im Stammhaus in Südtirol verlost.

---