Die Gute Form 2023

Der Landesgestaltungswettbewerb der sächsischen Tischlergesellinnen und -gesellen vom 06. bis 11. November 2023 im Elbepark Dresden

Wir freuen uns, Ihnen den Landesgestaltungswettbewerb "Die Gute Form" ankündigen zu dürfen. Dieser Wettbewerb wird jährlich von den sächsischen Tischlerinnungen ausgerichtet und bietet talentierten Tischlergesellinnen und -gesellen die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen zu präsentieren.

Wir laden Sie daher sehr herzlich zur Ausstellung der kreativsten Gesellenstücke Sachsens ein!

Kommen Sie vorbei und erleben Sie vom 06. bis 11. November 2023 die Vielfalt und Qualität des Tischlerhandwerks in Sachsen. Im renommierten ELBEPARK Dresden werden die hochwertigen Unikate des diesjährigen Abschlussjahrgangs kostenfrei ausgestellt.

Eine Fachjury wird die eingereichten Arbeiten bewerten und die Gewinner küren. Ihnen winken hochdotierte Preise der Sponsoren Furnier- und Schnittholz GmbH, SIGNAL IDUNA, IKK classic und Remmers. Die Siegerin oder der Sieger erhält zudem eine Nominierung für den deutschlandweiten Ausscheid, der durch den Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland durchgeführt wird.

Veranstaltungsort:
ELBEPARK Dresden, Peschelstraße 33, 01139 Dresden

Termine:
Ausstellung:               06. bis 11. November 2022
Siegerehrung:            11. November 2022, 15:00 Uhr

Ausstellungszeiten:
Montag – Samstag:    10:00 – 20:00 Uhr
Die Ausstellung ist während der Kernöffnungszeiten des ELBEPARKs Dresden zugänglich.

Feiern Sie auch in diesem Jahr Ihre Lieblingsstücke in der Besucherumfrage!
Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen zur Guten Form